Offene Stellen

Willst du Teil von uns werden?

Wir sind ein junges, engagiertes Team. Zusammen setzen wir tolle Arbeiten um und verwirklichen Kundenwünsche in reale Projekte.

ORGANISATIONSTALENT FÜR DEN VERKAUFSINNENDIENST 80-100%

das als Dreh- und Angelpunkt in unserer Administration wirkt – mit viel Kundenkontakt, klarer Struktur und Freude an Weiterentwicklung. Du entlastest unser Team überall dort, wo es kein Schreinerwissen braucht.

Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns

  • Anfragen entgegennehmen und triagieren: Erste Einschätzung, Nachfassen, Weiterleitung an die
    richtige Ansprechperson
  • Kundenqualifizierungen und Erstberatung: Informationen einholen, Projekte sauber aufbereiten
  • Offerten vorbereiten und teilweise eigenständig erstellen: Küchen, Türen, Geräte und Kleinaufträge
  • Projektstammdaten pflegen: Projekte anlegen, verwalten und professionell dokumentieren
  • Rechnungen und Rapporte: Erstellen, prüfen und effizient versenden
  • Bestellungen, Kundenanfragen und Versandunterstützung für Bigler Kreativ: Betreuung der Plattform
    bigler-kreativ.ch, Beratung von Kunden, Bearbeitung von Bestellungen und aktiver Aufbau des Vertriebs-netzes mit Wiederverkäufern und Partnern

Diesen Rucksack bringst Du mit

  • Erfahrung im Verkaufs-Innendienst, in der Administration oder einer vergleichbaren Rolle, idealerweise
    im Handwerker- oder Produktionsumfeld
  • Freude an Organisation, Kundenkontakt und Prozessgestaltung
  • Hohe Eigenverantwortung, strukturierte und konsequente Arbeitsweise
  • Affinität für digitale Tools und Offenheit gegenüber neuen Technologien
  • Begeisterung, Bestehendes kritisch zu hinterfragen und Neues aktiv mitzugestalten
  • Fähigkeit, auch im Alltagswahnsinn die Übersicht zu behalten und dem Team klare Strukturen zu geben

Wir bieten Dir

  • Ein kleines, familiäres Team, das pragmatisch denkt und offen kommuniziert
  • Viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Gestaltung der Aufgabengebiete nach deinen Stärken und Interessen
    – unsere Administration befindet sich bewusst im Wandel

Fühlst Du Dich angesprochen? Urs Bigler, Geschäftsführer, freut sich über Deine Bewerbung per E-Mail
an urs.bigler@bigler-schreinerei.ch
Für weitere Auskünfte nimmt er Deinen Anruf unter der Direktnummer 031 552 18 31 gerne entgegen.

Stellenausschreibung als pdf

AVOR 80-100%

In dieser Position bist Du die Drehscheibe zwischen Planung und Produktion. Du erstellst die Arbeitsvorbereitung für alle unsere Bereiche und beschaffst rechtzeitig das benötigte Material.

Diesen Rucksack bringst Du mit          

  • Abgeschlossene Berufslehre EFZ und einige Jahre Berufserfahrung
  • Weiterbildung und Erfahrung im Bereich AVOR und Projektleitung
  • IT-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung
    (CAD-Kenntnisse, idealerweise Vectorworks)
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten Dir

  • Spannende und eigenständige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • 3D CAD mit durchgängiger Produktion
  • Kurze Entschiedungswege
  • Mitgestaltung von Prozessen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice (punktuell)

Fühlst Du Dich angesprochen? Urs Bigler, Geschäftsführer, freut sich über Deine Bewerbung per E-Mail an urs.bigler@bigler-schreinerei.ch

Für weitere Auskünfte nimmt er Deinen Anruf unter der Direktnummer 031 552 18 31 gerne entgegen.

Stellenausschreibung als pdf